Den J.P. Morgan Lauf gibt es schon seit 1993 und anfangs hieß der Lauf noch „Chemical Bank Corporate Challenge“. Er fand mit 527 Läuferinnen und Läufern aus 57 Unternehmen statt. Von Jahr zu Jahr stieg die Anzahl der Teilnehmer. 2002 wurden über 50.000 Teilnehmer angemeldet und im Jahr 2017 waren es genau 63.776 Läuferinnen und Läufer aus 2.419 Firmen. Damit ist die J.P. Morgan Corporate Challenge der größte Firmenlauf weltweit und der größte Lauf in Europa überhaupt.

Am Donnerstag den 07.06.2018 fand der J.P. Morgan Lauf wieder statt und wir als Team der Brillenkiste waren erstmalig mit dabei. Außer unseren 6 Läuferinnen waren wieder knapp 64.000 weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor Ort. Wir hatten sehr viel Spaß und es war ein tolles Erlebnis!

Besonders gefällt uns, dass die Startgelder mit den Partnern Stiftung Deutsche Sporthilfe und Deutsche Behindertensportjugend in zahlreiche Projekte investiert werden.
Für die teilnehmenden Unternehmen geht es also bei diesem Lauf erst in zweiter Linie um Sport, wichtiger sind Werte, die von den Unternehmen und ihren Mitarbeitern als erstrebenswert betrachtet werden: Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit. Und natürlich SPASS!

 

 

Und wie gewaltig dieser Lauf in Organisation und Ausführung ist, wird einem erst bewusst wenn man vor Ort ist!
64.000 Starter sind schon eine enorme Menge! Daher gibt es auch 2 Startbereiche, welche dann auf die 5,6km lange Laufstrecke führen.

Und auch während und nach dem Lauf wurde sich gut um uns gekümmert. Wir wurden mit gefühlt endlosen Schlangen von Bananen und Getränken versorgt.

Sogar der Wettergott war gnädig mit uns. Nach Unwettervorhersagen haben wir schon mit einer Absage des Laufes gerechnet. Auf unserem Weg nach Frankfurt haben uns noch heftige Gewitter begleitet. Auch wenn die dicken dunklen Wolken nicht wirklich verschwinden wollten, hat die Sonnen gesiegt und uns beim Laufen begleitet.

Und mit einem letzten Blick auf die Menschenmassen am Start freuen wir uns auf den J.P Morgen Lauf 2019!

Liebe Grüße
das Team der Brillenkiste

%d Bloggern gefällt das: