Letztes Wochenende war es wieder so weit. Wie jedes Jahr im April begrüßt Büdingen den Frühling mit dem ersten verkaufoffenen Sonntag des Jahres. Büdingen ist immer eine Reise wert, aber gerade an diesem besonderen Tag kommen Groß und Klein von nah und fern zusammen und schlendern über den Gärtnermarkt und toben auf dem großen Kinderfest.

Der Auftakt des Kinderfestes ist die Froschparade, bei der die Geschäfte und Vereine das inoffizielle Wappentier „den Frosch“ feiern. Die traditionelle Parade startet am Hain, geht durch das Schloss und die Schlossgasse, an der Brillenkiste am Marktplatz vorbei und endet am Kinderfest in der Bahnhofstraße. Wir haben natürlich an der Parade teilgenommen und passend zum diesjährigen Motto „Traumberufe“ den wunderschönen Beruf des Augenoptikers vertreten.

 

Mit dem Gärtnermarkt direkt vor unserer Haustür war auch der verkaufsoffene Sonntag ein voller Erfolg. Alte und neue Kunden haben uns besucht und von unserem Sonnenbrillen- Froschfestangebot gebrauch gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Liebe Grüße
das Team der Brillenkiste

 

%d Bloggern gefällt das: